TuS Harsefeld verabschiedet Ben Sylla

Er war auf einmal da, er blieb und fand eine fussballerische Heimat und viele Freunde. Nun verlässt der junge Familienvater Ben Sylla den TuS Harsefeld. Der Aufwand von seinem Wohnort in Hamburg in Verbindung mit seiner Verpflichtung der Familie und dem Beruf gegenüber wurde zu groß. Wir sind darüber natürlich traurig, verstehen es aber absolut. Sylla, wie ihn alle nennen, hat einen ganz tollen Weg genommen. Zunächst tauchte er plötzlich bei einem Training auf und wollte zocken. Der TuS nahm ihn auf, erkannte sein Potenzial. Aufgrund seiner ruhigen und positiven Art fand er schnell Anschluss ihm Team, arbeitete intensiv an sich. Parallel startete er in Harsefeld seine Ausbildung, schloss diese erfolgreich ab. Er heiratete und gründete seine eigene kleine Familie, kümmert sich liebenswert um seinen Nachwuchs. Ein feiner Junge. Unvergessen bleibt sein Ausgleichstreffer im Derby in Ahlerstedt. Es sprach alles gegen den TuS, man hatte keine Chance. Dann kam der Joker. Sylla schlich auf den Platz und traf in seiner ersten Aktion zum Ausgleich. Diesen Treffer wird auch er sicher in bester Erinnerung behalten, wie hoffentlich viele Momente seiner Zeit bei uns. Mit Sicherheit wird er sich ab und an im Harsefelder Waldstadion blicken lassen. Er wird nur Lächeln ernten, da sind wir uns sicher. Sylla Junge, mach es gut, bleib wie du bist. Wir wünschen dir und deiner Familie eine tolle Zukunft!

Instagram