Bärenstarker TuS schlägt D/A mit 4:1

Der TuS Harsefeld kam im Dauerregen im Derby gegen D/A hervorragend ins Spiel. Es war gerade mal eine Minute gespielt, da trug der Gastgeber den ersten starken Angriff vor. Im Zentrum eröffnete Innenverteidiger Niko Karsten das Spiel, die Spielverlagerung auf rechts folgte, dort zündete Pascal Schawaller den Turbo, knallte den Ball in die Mitte, Sören Meyer war durchgelaufen und konnte vollenden. Allein an dieser Aktion waren zwei Spieler entscheidend beteiligt, die auf recht ungewohnten Positionen agierten. Niko Karsten übernahm das Defensivzentrum von Stefan Forthaus, Pascal Schawaller agierte diesmal über die rechte Offensivposition. Beide zeigten überragende Leistungen und waren ganz zentrale Elemente im TuS Spiel. Trotz dieser ersten, erfolgbringenden Aktion war der Gast keinesfalls geschockt und spielte mutig. Es war eine sehr gute Landesligapartie. D/A war besonders im Umschaltspiel gefährlich. In der 18. Minute folgte der Ausgleich. Ein starker Angriff über rechts. Steffens spielt den Ball in den Rückraum auf Paul Meyer und der vollstreckt eiskalt, keine Chance für Fabiano Curia. Ein Spiel auf Augenhöhe. Der TuS war fortwährend über die rechte Seite gefährlich. Immer wieder konnte sich Pascal Schawaller gegen Stig Hartig durchsetzen und ein ums andere Mal brandgefährlich ins Zentrum spielen. Die größte Möglichkeit ergab sich dabei für Dennis Osuch, doch am Ende war ein Abwehrbein dazwischen. Kurz vor der Pause war es dann der starke Sören Meyer der den Doppelpack schnürte. Sein Distanzschuss schlug über dem D/A Keeper ein. Noch vor dem Wechsel hatte er sogar die riesen Chance einen Hattrick zu landen. Im direkten Duell gegen Keeper Quack zog er diesmal den Kürzeren.

Im zweiten Abschnitt war der TuS dann von Beginn an die dominante Mannschaft, spielte sehr zielstrebig nach vorne. Immer wieder war es bandgefährlich, D/A wankte. Der TuS schlug zu. D/A hatte einen Angriff im 16er eigentlich geklärt. Innenverteidiger Heinbockel hatte aber die Zweikampfstärke von Manuel Detje nicht auf dem Zettel, der spitzelte ihm den Bein stark vom Fuss und bediente damit TuS-Torjäger Dennis Osuch. Der vollstreckte sicher. Und der TuS setzte weiter nach. In der 61. Minute rollte der nächste Angriff, diesmal über links. Doppelpacker Meyer spielte den Ball scharf in die Mitte, dort blieb D/A Spieler Hattecke nichts anderes mehr übrig als selbst zu vollenden. 4:1 nach gut einer Stunde. Damit war das Spiel entschieden. Danach wurde das Tempo etwas gedrosselt, dennoch musste Quack nochmals eine sehenswerte Flugeinlage zeigen und außerdem stark gegen einen Werth-Knaller parieren. Auf Seiten von D/A hatte der eingwechselte Zielke noch eine 100-prozentige Chance, vergab aber recht kläglich. So blieb es beim absolut verdienten 4:1 Erfolg für die Gastgeber. Der TuS hatte es sich mit einer engagierten Leistung absolut verdient die 3 Punkte auf sein Konto zu buchen. Weiter geht es in der kommenden Woche in Westercelle, ein unangenehmer Gegner wartet.

Wer sich das Spiel nochmal ansehen möchte, kann dies über folgenden Link: