Souveräner TuS Sieg gegen Emmendorf

Nach dem Einzug in das Pokalhalbfinale waren die Akkus des TuS Harsefeld nur 48 Stunden später noch ausreichend geladen. Ein weiterer souveräner Sieg in der Liga folgte. Der SV Emmendorf musste sich am Ende mit einem 0:3 auf die Heimreise begeben. Es wäre nicht verwunderlich gewesen, wäre der Gastgeber schwer aus den Startlöchern gekommen, aber er war gleich zur Stelle und dominant. In der 4. Spielminute wurde innerhalb kurzer Distanz zweimal Dennis Osuch im Zentrum in gute Schussposition gebracht. Einmal mit links, einmal mit rechts, aber beide Male zu zentral, sodass SV Keeper David-Joel Meyer problemlos parieren konnte. Kurz darauf war es der neu ins Team gerückte Ben Sylla dem ein Ball auf den Oberschenkel sprang. Nach einem Mißverständis der Gästedefensive war er aber zu überrascht und konnte den Ball nicht kontrollieren. Obwohl der TuS die klar spielbestimmende Mannschaft war, wäre Emmendorf beinahme in Führung gegangen. In der 23. Minute stand auf einmal Daniel Meyer frei vor Fabiano Curia. Meyer versagten aber die Nerven und er schoß den Ball links am Tor vorbei. Insbesondere nach Standardsitionen, die der TuS immer wieder erzwang, brannte es häufiger im Strafraum der Gäste. Nach einer Kopfballverlängerung versuchte es Ben Sylla artistisch und schraubte sich sehenswert in die Höhe, der schulbuchmäßige Fallrückzieher strich nur wenige Milimeter über den Querbalken. Leider blieb ihm der Sensationstreffer verwehrt. Ein Kopfball von Manuel Detje der haarscharf am Pfosten vorbeistrich war anschließend die größte Chance zur Führung bis zur Pause. Es schien eine Frage der Zeit bis der TuS den Riegel knacken sollte.

Kurz nach der Pause war es dann geschehen. Ben Sylla setzte sich auf links durch und schloss aus spitzem Winkel in die lange Ecke ab, sehenswert. Der Dosenöffner. Der Druck des TuS nahm nun minütlich zu, Emmendorf kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Nur fünf Zeigerumdrehungen nach der Führung spielte der sehr starke und spielfreudige Patrick Reis einen Sahneball in den Lauf von Dennis Osuch. Unsaft wird Osuch gefoult, womöglich ein Fall von Notbremse, aber das war Pascal Schawaller egal. Der schnappte sich die Kugel und drosch ihn humorlos unter die Latte. Keine Chance für SV Keeper Meyer die Fäuste bei diesem Geschoss noch schnell genug in die Höhe zu bekommen. Wenn auch frühzeitig, so konnte man diesen Treffer bereits als Vorentscheidung bezeichnen. Eine Viertelstunde vor Schluss spielte erneut Patrick Reis einen punktgenauen Ball auf Pascal Schawaller, diesmal überlegt dieser zu lange und verliert das direkte Duell gegen Meyer. Immer wieder war es die starke rechte Seite des TuS mit Patrick Reis und Sören Meyer die ihre Mitspieler nun in Szene setzte. Meyer flankte von rechts, Detje drischt den Ball volley fast aus dem Stadion, da wäre mehr drin gewesen. 10 Minuten vor Spielende gleicht sich die Szenerie fast. Reis auf Meyer, dieser flankt erneut bärenstark ins Zentrum, diesmal steht dort allerdings der eingwechselte René Kracke. Der taucht ab zum Flugkopfball, kann den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Direkt danach ein lang ersehntes Comeback beim TuS. Andreas Kähm, der fast 2 Jahre die Seuche hatte, wird zur EInwechslung gerufen. Ein besonderer Moment, eine Freude für den TuS. Hoffentlich bleibt die Offensivhoffnung der grün-weißen nun verletzungsfrei. Kähm war gleich gut im Spiel und fügte sich super ein. Kurz vor dem Abpfiff dann die einzige gute Gelegenheit der Gäste als Helmke an Curia scheitert. Mit dem Schlusspfiff belohnt sich Sören Meyer beim TuS dann noch für seinen Auftritt. Erneut ist er rechts durchgebrochen und spielt von der Grundlinie scharf nach innen. Diesmal wird der Ball noch abgefälscht und landet im Tor. Direkt danach der Abpfiff. Ein guter Auftritt des TuS. Ein verdienter Sieg. Nun darf regeneriert werden. Nächsten Sonntag geht es dann weiter.

Das Spiel im Stream gibt es hier:

Eine Bildergalerie zum Spiel gibt es hier: