Der Torwart Trainer wird 32: Alles Gute Paule

Gestern musste der eigentliche TuS Torwart Trainer Tobias Langer wieder einmal auf dem Platz aushelfen und erhielt mal wieder 12 Landesliga Minuten, feiern kann er aber erst heute, denn gestern blieb ihm sein obligatorisches Tor verwehrt, dafür hat er heute Geburtstag und wird 32. Altherrenreife, aber eigentlich will Paule ja seit dem Jahr 2012 gar nicht mehr Platz stehen. Anhaltende Schulterprobleme waren der Auslöser für seinen Rücktritt als Spieler und den Wechsel an die Linie. Als rechte Hand von Dennis Mandel kann man Paule ohne Frage betiteln, mittlerweile auch Torwart Trainer. Allerdings bekommt er es Jahr für Jahr wieder hin, dass er doch immer wieder zum Einsatz kommt. Wie gestern geschehen, der Kader kann noch so breit sein, auf Paule muss Mandel immer wieder zurückgreifen. Nicht nur das zeigt wie wichtig er ist. Im Jahr 2008 verschlug es ihn zum TuS und seitdem hat er sich zu einem unverzichtbaren Element und einem Gesicht des Vereins entwickelt – als Spieler, Co-Trainer, Torwart Trainer, Spaßgarantie. Dass er das Hochdeutsche immer noch nicht zu 100 % beherrscht sei ihm verziehen. Paule, wir wünschen dir alles Gute, bleib wie du bist, pfleg deinen Körper aus Stahl – du wirst nicht jünger – und genieß deinen Jurkenkuchen heute!