Weißer Brasilianer eingeflogen: Henrique Fuchs Klein gehört ab sofort zum Kade

Neben aller Verletzungsmiseren und schlechten Wetterprognosen gibt es beim TuS wieder eine äußerst erfreuliche Nachricht zu vermelden, denn die TuS Familie hat Zuwachs erhalten und das ziemlich überraschend und über sehr interessante Umwege. Es passt zwar nicht zu der aktuellen Kälte, aber es handelt sich tatsächlich um einen Brasilianer – der 22- jährige Henrique Fuchs Klein ist ab sofort für die Mannschaft von Dennis Mandel spielberechtigt. Genauso interessant wie sein Name ist auch die Geschichte dahinter, denn es kam über TuS-Stadionsprecher Dieter Schnoor zu Stande. Eine Whats-App an seinen Sohn mit dem Inhalt „Könnt ihr noch einen Brasilianer gebrauchen“ – für die er im Übrigen mit Sicherheit 30 Minuten getippt hat – ließ diesen natürlich aufhorchen, aber auch nachfragen, ob Dieter wisse, ob er die Qualität hat und vor allem wie er dazu komme?! Da Dieter Schnoor quasi zum Inventar des Golf Clubs Deinster Mühle zählt, hat er natürlich auch beste Kontakte zum Greenkeeper des Clubs, seineszeichens Brasilianer. Und eben dieser brachte Henrique gegenüber Dieter Schnoor ins Spiel. Henrique besitzt einen deutschen Pass, da er in Deutschland geboren wurde, dann aber mit seinen Eltern umgehend nach Brasilien zog, und wollte nun gerne wieder in seinem Geburtsland Fuß fassen. Und da er natürlich auch Kontakte knüpfen will, lag nichts dichter als wieder seinem geliebten Hobby nachzugehen – Fussball. In Brasilien durchlief er im Kindesalter eine Akademie eines der besten und größten Clubs Brasiliens und zeigte – kurz nach der Whats App – bei 4 Probetrainingseinheiten sein Potenzial. Keine Frage, dass Dennis Mandel und sein Team den noch zurückhaltenden Henrique gerne in grün-weiß sehen würden. Scheinbar hatte der TuS es auch Henrique angetan und er sagte sofort zu. Am Montag lag dann bereits die Spielgenehmigung vor, sodass nun eine weitere Alternative parat steht. Eine ganz spannende Geschichte, wer sie weiter verfolgen will, sollte ab sofort – wenn nicht eh schon geplant – die Spiele des TuS besuchen und den Werdegang verfolgen. Hoffen wir für Henrique, dass er sich schnell an das kalte Wetter in Deutschland gewöhnt – der Wintereinbruch stellt ihn somit vor die erste Herausforderung, aber die wird er meistern. Die Jungs im Kader freuen sich auf ihren neuen Neffen und werden in mit Sicherheit schnell eingliedern! Henrique, wir freuen uns, dass du nun ein Teil von uns bist! bem-vindo!

Ob Henrique bereits am Samstag in Lüneburg erstmals auflaufen kann, bleibt abzuwarten – aktuell ließe es die Wetterlage sicher nicht zu, auch nicht ein Spiel in Harsefeld.