Heimniederlage und mehrere Verletzte – schlechter Tag für den TuS

Einen total gebrauchten Tag erwischte die Mandel-Elf am heutigen Sonntag. Zwar bestes Wetter aber ein Spiel zum Vergessen. Der Garant des Sieges in Meckelfeld – René Kracke – musste schon vor dem Spiel passen, in der Anfangsphase gesellte sich Abwehrchef Danny Berner dazu und wird wohl auch ein paar Wochen zuschauen müssen. Bis zu diesem Zeitpunkt war aber bereits zu sehen, dass der TuS nicht seinen besten Tag erwischte. Gegen Treubund, die traditionell aus einer sicheren Defensive agieren war es umso schwerer, weil der TuS keinen Zugriff und vor allem keine Ideen fand. Treubund spielte geduldig und war wenn es drauf ankam gefährlich. Martin traf früh den Pfosten und in der 35. Minute nutze Goldberg dann die nächste Chance. Andreas Kähm klärte nicht deutlich genug, Martin nahm sich den Ball, flankte gefährlich nach innen wo Goldberg am zweiten Pfosten nur noch Danke sagen musste. Nachdem Mandel in Folge des Berner Verlustes die Mannschaft komplett umkrempelte fehlte zunächst die Orientierung.

Nach der Pause hatte direkt Andreas Kähm die Chance zum Ausgleich. Seinen harten Schuss parierte MTV Schlussmann Broihan aber mit letzter Mühe. Danach wieder einiges an Stückwerk, ein schwacher Auftritt. Viel Ballgeschiebe und kein Tempo. Treubund hingegen brutal effektiv und das sogar aus dem Nichts, denn eigentlich war es ein harmloser Einwurf von der Seite, der in der 68. Minute den Kopf von Hattendorf fand. Die eigentliche Verlängerung senkte sich dann unhaltbar ins lange Eck. In Anbetracht der Leistung des TuS dachte man, dass es das war, aber dann führte der einzige vernünftig Angriff zum Anschluss. Erkan Sardas spielte den Ball von rechts in die Mitte wo Torjäger Kocmarsky sich frei gelaufen hatte und einschieben konnte. Noch 17 Minuten. Der TuS versuchte es zwar aber man kam nicht
mehr durch. Bei vollkommener Öffnung in der letzten Minute erzielte erneut Hattendorf noch den Treffer zum 1:3 Endstand. Eine verdiente Niederlage bei schwacher Leistung. Was aber noch viel schmerzlicher ist, sind die vielen Verletzten nach dem Spiel, denn neben Berner erwischte es wohl auch zumindest Kähm und Sardas schlimmer, auch Karsten musste angeschlagen raus. Dazu kommen Martens und Kracke. Kein guter Tag für den TuS zu Beginn der englischen Woche. Nun ist für Mittwoch der Tüftler Mandel gefordert.