Landesliga am Samstag: TuS – Eintracht

Der TuS tritt in dieser Woche wieder am Samstag im heimischen Waldstadion an. Anpfiff in der Partie gegen unsere Freunde von Eintracht Cuxhaven wird um 16:00 sein. Es treffen in dieser Partie zwei alte Bekannte aufeinander für die sich in dieser Saison die Vorzeichen etwas verändert haben, bei beiden im Grunde genommen zwangsweise. Cuxhaven musste eine gewaltigen Aderlass an starken Kickern und Stammspielern verkraften und hat einen deutlichen Umbruch eingeleitet. Dort war man dich der Probleme die dies bieten kann vor der Saison durchaus bewusst. Dennoch tritt die extrem junge Elf in der Saison sehr mutig auf und hat bereits zwei Siege eingefahren. Und wer das Trainerduo Grapci und Wölm kennt, der weiß wie schnell sie junge Spieler auf ein höheres Niveau bringen können, daher ist es nur eine Frage der Zeit bis die Elf von der Nordsee sich akklimatisiert haben sollte. Der TuS möchte natürlich nicht, dass dieser Schritt in Harsefeld vollzogen wird und setzt alles daran die Punkte in der Heimat zu behalten. In Anbetracht großem Aderlass im Kader vor herausragenden Kickern aktuell wird Dennis Mandel sich etwas einfallen lassen. Aktuell schlägt die Rotsperre von Manuel Detje natürlich nochmals schwer ins Gewicht. Nichts desto trotz hat die Mannschaft die deutliche Niederlage in Uelzen in der Woche aufgearbeitet und geht voller Zuversicht in das Spiel am Wochenende.